Würfelbrünne M6

Neulich bestellte ich bei einem neuen Anbieter für farbige Kettenringe. Dabei sind die Ringe mit 10 mm Innendurchmesser etwas größer ausgefallen, als die bisherigen (8 mm ID). Dieses andere Verhältnis von Innendurchmesser und Drahtstärke erlaubt auch andere Flechttechniken. Also hat meine Produktentwicklungsbateilung (yours truly) mal etwas rumgetüftelt und ein neues Würfelbrünnenmodell entwickelt:
Die Würfelbrünne M 6!

Sie besteht aus ca. 500 Ringen, die statt des bisherigen 4-in-1 Geflechtes zu einem 6-in-1 Geflecht verarbeitet sind. Dadurch sind die Abmessungen mit 11 cm Höhe und 6 cm Breite etwas geringer als bei den bisherigen Würfelbrünnen. Sie fassen anstatt wie bisher etwa 50 Würfel auch „nur“ 30 Würfel. Im Gegenzug sind sie allerdings auch etwas schwerer und vor allem deutlich Blickdichter. Und wirken, wie ich finde, auch noch etwas hochwertiger als bisher. Einen Eindruck könnt ihr euch auf den folgenden Fotos verschaffen:

Zum Vergleich hier noch mal die farbigen Würfelbrünnen mit 4-in-1 Geflecht:

Da Materialkosten und Arbeitsaufwand hier höher liegen als bei den regulären Würfelbrünnen, ist der Preis leider auch etwas höher: eine Würfelbrünne M6 aus farbigem eloxiertem Aluminium kostet 30 € zzgl. Versand.
Wie immer gilt: Ich habe nicht alles Material und alle Modelle jederzeit vorrätig. Bei Interesse schreibt mir gerne eine Anfrage, dann kann ich euch Genaueres sagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: